Signode Switzerland GmbH
Silbernstrasse 14
8953 Dietikon
SWITZERLAND

Mit mehr als 80 Produktionsstätten und über 9.000 Mitarbeitern weltweit ist Signode ein führender Hersteller eines breiten Spektrums von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Software und Geräten für die Verpackung, die den Endverpackungsprozess optimieren und Produkte während des Transports schützen. Signode bringt dieses umfangreiche  Produktportfolio unter Hunderten von vertrauenswürdigen Marken zusammen, um seinen Kunden komplette Verpackungslösungen für den Transit anzubieten. In der Schweiz ist Signode mit einer Vertriebsorganisation sowie mehreren Produktionsstätten vertreten.

Leitung Logistik m/w/d 100%

Ihre Aufgaben:

  • Disposition und Beschaffung von Teilen/Baugruppen bei externen und internen Lieferanten
  • Planung der Bestellmengen unter Berücksichtigung der Preis- und Terminpolitik
  • Bestandsführung und Steuerung unter Einhaltung der Richtlinien (MOH)
  • Bezugsquellenoptimierung in Zusammenarbeit Logistikern Tools, SAM
  • Kontinuierliche Kostenoptimierung und Mitarbeit bei entsprechenden Projekten, auch Bereichsübergreifen (Global Procurement)
  • Stammdatenpflege im ERP System
  • Stücklistenpflege im ERP System
  • Produkt vor- und Nachkalkulationen und bereitstellen der Daten
  • Führen von Einkaufsverhandlungen und / oder Teilnahme bei Verhandlungen
  • Evaluieren von neuen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Engineering
  • Überwachung der Qualität und führen von Lieferantenstatistiken
  • Vertragsmanagement für den Bereich Standardmaschinen (ua.Kanban)
  • Monatliches Einkaufsreporting
  • Verantwortlich für die Bestände (Inventar) und das monatliche Reporting an das Controlling
  • Unterstützung des Bereiches Ersatzteile bei Fragen für Teile von älteren Produkten
  • Teilnahme an Termin- und Projekt-Sitzungen
  • Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Sonderprojekten ​​​​​​​

Ihr Profil:​​​​​​​

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise Erfahrung in der Materialdisposition/Beschaffung.
  • Mindestens 2 Jahre Berufspraxis, Erfahrung im Bereich Beschaffung, Verhandlungen und Vertragsmanagement
  • ERP System als Anwender (Swiss Axis)
  • MS Office Anwendungen, speziell Excel
  • Erfahrungen aus dem Umfeld Maschinenbau oder ähnlich
  • Verständnis über mechanische, elektrische Komponenten
  • Flair für Zahlen und Zahlenverständnis
  • Gute kommunikative Fähigkeiten; Teamplayer
  • Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern
  • Durchsetzungsvermögen
  • Vernetztes, unternehmerisches Denken
  • Flexibles arbeiten an unterschiedlichen Aufgaben
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

​​​​​​​Sie erwartet ein dynamisches, teamorientiertes Umfeld, dass ein hohes Mass an Eigenständigkeit zulässt. Ein offenes unkompliziertes Klima ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Fühlen Sie sich von dieser interessanten und zukunftsorientierten Aufgabe angesprochen?

Kontakt:

​​​​​​​Frau Daniela Montavon, HR Generalist Switzerland, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Onlinebewerberformular.

 

​​​​​​​